Weitere Termine / Vorschau:

   
     

 

Demnächst bei der VHS Buxtehude
 
Frau tanzt...
 
In diesem Kurs erlernen Frauen die Grundschritte und basics verschiedener Tänze oder frischen ihre Kenntnisse hier auf. Wir erarbeiten uns eigenständig und ohne direkten Tanzpartner ein Grundrepertoire. Dabei tanzt jede für sich unter Anleitung zu aktueller, moderner Musik. Die Tänze, deren Schrittfolgen wir uns erarbeiten, sind Klassiker wie Walzer und Cha Cha Cha, aber auch Night Club two Step oder Swing Tänze wie West Coast oder East Swing.
 
Freitags ab 21.02.2020, 18:00h - 19:30h bei der VHS Buxtehude
 
Gesunde Haltung

(durch Ganzkörpertraining)

Unser ganzer Körper ist im Fokus: Wir trainieren sowohl ganze Muskelgruppen als auch einzelne Muskeln gezielt. Dabei setzen wir mit jeder Kurs-Stunde besondere Schwerpunkte wie z. B. Kopf- und Nacken, Schultermuskulatur, den unteren Lendenwirbelbereich oder auch Beine und Kniegelenke.

Nach einem ausreichenden Warm-Up verbessern wir unsere Kondition und Ausdauer mit einfachen (Tanz-) Schritten.  Nach gezielten Kräftigungsübungen, runden wir unsere Kursstunde mit einem wohlverdienten „Lockern, Dehnen und Entspannen“ ab.

Das Training ist für jeden Fitnessstand geeignet
 
Freitags ab 21.02.2020, 15:30h – 17:00h bei der VHS Buxtehude