Erste Teilnahme an den DTSA-Prüfungen

 

Auch beim Country und Western Tanz, zu dem sich Line Dance zählt, kann man das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) erwerben. Am 06. März 2016 fand diese Prüfung in Ahlerstedt statt, die freundlicherweise vom Gastgeber Tanzclub Blau-Weiß Auetal e.V. erfolgreich organisiert und ausgerichtet wurde.

Auch aus unseren Reihen haben sich ein paar Tänzer zur Teilnahme entschlossen. Innerhalb von sehr sportlichen 3 Wochen gab es dann 4 Tanzchoreografien zu lernen: Einen Walzer, eine Polka, einen West Coast und einen East Coast Swing. Die Tänzerinnen hatten sich aber schon sehr gut vorbereitet, hatten sie die Choreografien doch schon gelernt. Es galt nur noch ein bisschen Feinschliff und Technik hier und da.

Für mich als Trainerin war es eine Premiere und ich muss sagen, ich war bestimmt aufgeregter als die Teilnehmer selbst, aber die Aufregung war nicht nötig. Schön, dass auch wieder so viele Tänzer und Familienmitglieder als Unterstützung vor Ort waren. Wir freuen uns auf 5 x bestandene Bronzeprüfung für:

 

Angela Buttgereit

 

Waltraud Pape

 

Karin Richters

(gestartet für TC Blau-Weiß Auetal und dem VfL Fredenbeck)

 

Ursula Vespermann

 

Ingrid Zachert

DTSA 040416 360 405

 (Autor und Bild: Carola Stöckmann)