Breitensportturnier und Landesmeisterschaft des NCWTV 2016

 

Am 18. Juni 2016 fand das zehnte Breitensportturnier und die vierte Landesmeisterschaft des NCWTV (Niedersächsischer Country Western Tanzsportverband) statt. Über 70 Teilnehmer haben sich angemeldet, um sich in einem freundschaftlichen Wettkampf zu messen. Getanzt wurde um Medaillen und den Landesmeistertitel. Das Turnier wurde in Springe bei Hannover ausgerichtet.

 

Auch ich machte mich auf den Weg, schließlich bin ich von den Trainern Susanne und Willy Fröhlich gut vorbereitet worden. Und da wollte ich es wissen. Ich freue mich sehr über den ertanzten Landesmeistertitel in der Kategorie Linedance Newcomer Silver und vor allem freue ich mich über die deutliche Verbesserung, wie der Punktevergleich zum Vorjahr zeigt.

 

Besonders stolz bin ich auf meine Begleitung, Stella Lehmann. Erstmals habe ich jemanden für das Breitensportturnier trainiert. Für Stella war es eine Premiere und sie konnte sich trotz starker Konkurrenz einen 2. Platz in der Kategorie Breitensport Linedance Anfänger Silver sichern.

                            

CS Podest 4 Stella Podest 3 CS SL 3
Carola Stöckmann, Landesmeisterin Stella Lehmann (links), 2. Platz Ein gutes Team (v.l.):

Linedance Newcomer Silver

Breitensport Linedance Anfänger Silver

Carola Stöckmann, Stella Lehmann

(Bild: NCWTV e.V.) (Bild: Monika Struck) (Bild: Monika Struck)