Country und Westerntanz: 5. Landesmeisterschaft und 11. Breitensportturnier 2017 in Springe

In diesem Jahr gab es einen neuen Teilnahmerekord: Über 80 Tänzer hatten sich zur diesjährigen Landesmeisterschaft und dem Breitensportturnier des NCWTV e.V. angemeldet. Es ist schön zu sehen, dass immer mehr Tänzer Turnierluft schnuppern wollen. Das ist auch kein Wunder, bietet das Breitensportturnier doch eine familiäre und angenehme Atmosphäre für einen Einstieg, während die Landesmeisterschaft den (meist) erfahreneren Turniertänzern die Möglichkeit bietet sich zu präsentieren. Jeder fiebert für die anderen mit und man freut sich zusammen über die „ertanzten“ Erfolge.

Aufgrund meiner erworbenen Trainer-Lizenz startete ich dieses Jahr eine Klasse höher (Landesmeisterschaft Novice Silver) und freue mich sehr über meinen 3. Platz. Ich und meine Tanzkollegin Monika Struck starteten für den Tanzclub Blau-Weiß Auetal e.V. Monika hat in der Kategorie Landesmeisterschaft Newcomer Silver den verdienten 1. Platz gemacht.

Auch dieses Jahr trainierte ich Stella Lehmann für die zweite Teilnahme am Breitensportturnier. Sie entschloss sich für die Teilnahme in der Klasse Breitensport-Newcomer (Silver), zwei Klassen höher als letztes Jahr und erzielte den 1. Platz.

 

LM2017 CS SL 1 900                       LM2017 CS SL 1 700

(Bild: C. Fröhlich)