Rehabilitationsstätten

Für die Patienten von Reha-Einrichtungen hat die körperliche Bewegung einen hohen Stellenwert – ist dieser Aspekt doch überaus bedeutungsvoll für eine erfolgreiche, körperliche Genesung, aber auch wichtig für eine gesunde und optimistische geistige Gesamtverfassung.

 

Bei vielen gesundheitlichen Problemen ist es notwendig, das Koordinationsvermögen intensiv zu trainieren. Line Dance bietet dafür eine ideale Möglichkeit: Durch die Notwendigkeit, sich einzelne Schrittfolgen merken und durchführen zu müssen, ist Line Dance ein gutes Kombinationstraining für Körper und Geist, welches auf die verschiedenen Konditionslevel und Schwierigkeitsgrade angepasst werden kann.


Lassen Sie mich den Betroffenen zeigen, dass Bewegung nicht nur mit Mühsal und Überwindung verbunden ist, nicht nur ein Abarbeiten eines Pflichtprogrammes, sondern sehr viel Spaß und Freude bringt – und auch nach der Reha-Maßnahme weiter praktiziert werden kann.