Schulen, Ganztagsschulen

 

Der Schultag war mal wieder endlos lang. Die Schüler haben die ganze Zeit sitzend verbracht. Der Kopf raucht nach einem anstrengenden Tag und man kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Der Kreislauf ist am Boden und die Energie verbraucht.

 

Wie wäre es jetzt mit einem kleinen oder großen Bewegungsprogramm? Den Kreislauf in Schwung bringen, mit den anderen etwas Gemeinsames machen, etwas Neues ausprobieren?

 

Warum nicht einmal Line Dance im Unterricht anbieten, etwas völlig Neues in den Unterricht bringen.

Wie wäre es, einmal eine Projektwoche für Line Dance anzubieten? Oder Tanzen als ein zusätzliches Freizeitangebot? Interessant wäre doch zum Beispiel ein Showtanz, der gemeinsam einstudiert und aufgeführt werden könnte!

 

 

Kinder 1 4

 Bild: Christine Czoch