portrait 360x240Ich tanze schon mein ganzes Leben lang, aber zum Line Dance bin ich erst Anfang 2010 gekommen und seit dieser Zeit in verschiedenen Vereinen aktiv. Die Deutschen Tanz Sport Abzeichen (DTSA) habe ich bis zum Goldabzeichen erreicht. Seit Juni 2012 bin ich als Line Dance Trainerin tätig (zunächst ehrenamtlich, seit Mai 2014 hauptberuflich). Entsprechend vielseitig ist auch meine Erfahrung.

 

Um die Qualität meines Tanz- und Unterrichtsstils weiter zu verbessern habe ich die Ausbildung zum Trainer C Breitensport im Country Western Tanz (Line Dance und Paartanz) gemacht. Ich nutze viele Seminare und Workshops um mich ständig weiterzubilden und um auf aktuellem Stand zu bleiben.

 

Ich gebe Trainingsstunden mit den unterschiedlichsten Themen, unterrichte viele Line Dance Kurse, gestalte und führe Trainingsveranstaltungen durch
- und das in fast jedem Level. Auch an Bühnenauftritten habe ich viel Spaß und bereite Gruppen für solche Events vor. Ich bin selbst aktive Turniertänzerin und bereite Tänzer auf ihre Turniere vor.

 

Mein Repertoire von fast 200 Tänzen – vom Neueinsteiger-Level bis hin zu anspruchsvollen Tänzen auf Goldniveau - wächst stetig weiter.

 

 

 

United Line DancerMitglied bei United Line Dancer