Mein Angebot für

Seniorenheime, Reha-Institutionen

Regelmäßige Bewegung ist von großer Bedeutung. Die Beweglichkeit und Kraft unseres Körpers bleibt nur erhalten, wenn diese dem Körper auch regelmäßig abgefordert werden. Wer rastet, der rostet…

Auch nach längerer Krankheit oder operativen Eingriffen ist ein sensibler und vorsichtiger Einstieg in ein Bewegungsprogramm sehr wichtig. Nicht nur wegen der Bewegung selbst sondern auch um Selbstsicherheit und Vertrauen für den Körper wieder aufzubauen und die Wahrnehmung zu schulen damit auch die eigenen Grenzen ausgelotet werden können.

Die Teilnehmer können eine sanfte Sportart mit einem großen Spaßfaktor ausüben, ungeachtet des Alters und der körperlichen Kondition. Den Teilnehmern bietet sich die Möglichkeit einer netten Geselligkeit und Teilnahme an einem gemeinschaftlichen Projekt.

Ich kann ein individuelles Programm zusammenstellen, das im Hinblick auf Kondition und Schwierigkeit auf die Bedürfnisse der Teilnehmer Ihrer Einrichtung zugeschnitten ist, ganz egal ob mobil, im Sitzen oder am Rollator. Ich arbeite mit meinen eigenen Choreografien und zusätzlichen Materialien die das ganze Programm noch interessanter gestalten.

Seit 2015 arbeite ich z.B. im AMARITA Buxtehude mit drei großen Gruppen zusammen. Wer gerne einen kleinen Einblick in diese runde haben möchte schaut einfach mal hier rein!

Buchen Sie mich gerne für eine Probestunde!