Seniorenheime

Auch im Alter ist regelmäßige Bewegung von großer Bedeutung. Die Beweglichkeit und Kraft unseres Körpers bleibt nur erhalten, wenn diese dem Körper auch regelmäßig abgefordert werden. Wer rastet, der rostet…

 

Ich kann ein Programm zusammenstellen, das im Hinblick auf Kondition und Schwierigkeit auf die Bedürfnisse der Senioren in Ihrer Einrichtung zugeschnitten ist. Das Angebot reicht von einem gemütlichen Tanznachmittag bis hin zu regelmäßigen Tanzkursen. Die Teilnehmer können mit dem Line Dance eine sanfte Sportart mit einem großen Spaßfaktor ausüben, ungeachtet des Alters und der körperlichen Kondition. Den Senioren bietet sich die Möglichkeit einer netten Geselligkeit und Teilnahme an einem gemeinschaftlichen Projekt.

 

Ich erstelle eigene Choreografien ganz auf die Teilnehmer abgestimmt, auch für die Benutzung von Rollatoren geeignet. Derzeit unterrichte ich im AMARITA Buxtehude und im CMS Pflegewohnstift Jork.

 

"Darf ich bitten..." ein Bericht und Bilder vom AMARITA in Buxtehude