Ein paar Details

Über mich

Mit meinem Mann bin ich 2010 zum Line Dance gekommen. Nach ca. 2 Jahren organisierte ich die freien Tanztrainings unseres Vereins, wodurch ich auch die eine oder andere zusätzliche Tanztrainingsstunde gegeben habe. Daraus entwickelte sich meine Idee mehr daraus zu machen.

2014 gab ich meinen Job als Industriekauffrau auf und machte ich mich als Trainer selbstständig. Seitdem habe ich viele interessante Projekte. Seit dieser Zeit bin ich auch im Turniertanzsport aktiv und nehme regelmäßig an verschiedenen Turnieren teil.

Um die Qualität meines Tanz- und Unterrichtsstils weiter zu verbessern entschloss ich mich zu der Ausbildung zum Trainer-C-Breitensport im Country Western Tanz (Linedance und Couple Dance). Ich erweiterte mein Fachwissen mit der Ausbildung Übungsleiterin B-Lizenz im Präventionssport, Sportart Tanzsport, Profil Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem.

Ich kann sagen, dass es noch viele Herausforderungen gibt, die ich annehmen werde.Nun blicke ich schon auf einige Jahre Tanzerfahrung zurück und trotzdem ist Tanzen für mich immer wieder neu, abwechslungsreich und aufregend. Tanzen wird nie langweilig und lebt durch die ständige Weiterentwicklung, durch neue Choreographien und ist so vielseitig wie die Musik selbst.

Mein Repertoire an Tänzen wächst stetig – von Einsteiger- bis Turnierniveau. Für jeden ist etwas dabei.